top of page
Elbphilharmonie Hamburger Hafen

public imaging verstärkt PR-Team mit Senior-Berater
Dirk-Arne Walckhoff

Der erfahrene PR-Berater (55) betreut bei der Hamburger Agentur für Finanzkommunikation Key-Accounts aus den Bereichen Asset Management, Private Equity und Trading.

Press Release

 

Hamburg, 3. April 2024 – public imaging, die 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, bekommt Verstärkung: Ab sofort gehört Dirk-Arne Walckhoff (55) zum Beraterteam der Hamburger Kommunikationsprofis. Als Senior PR-Consultant wird er neue sowie bestehende Kunden aus dem internationalen Asset Management und weiteren zentralen Kundensegmenten wie Private Equity und Trading betreuen.

Walckhoff kommt von Instinctif Partners und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Unternehmenskommunikation. Zu seinen vorherigen Stationen gehören unter anderem GFD Finanzkommunikation und Edelman Deutschland. Zuvor hat er im Rahmen seiner Offizierslaufbahn einen Magister in Geschichte und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg erworben. Der 55-Jährige verfügt über ein breites Mediennetzwerk ebenso wie über tiefgreifende Expertise in der operativen und strategischen Betreuung etablierter nationaler wie globaler Unternehmen aus dem Finanzsektor.

„Kommunikation entwickelt sich stetig weiter“, betont Dirk-Arne Walckhoff. „Podcast, Video und Social Media sind heute neben den klassischen Medien nicht mehr wegzudenken.“ Das multimediale 360-Grad-Konzept von public imaging habe ihn daher überzeugt. „Mit seinem datengetriebenen Ansatz und einem Netzwerk aus etablierten Partnermedien sowie einer modernen Digitalagentur steht public imaging für proaktive wie innovative Kommunikation“, sagt Walckhoff. „Ich freue mich auf das erfahrene Team in Frankfurt und Hamburg und die Kunden – und darauf, moderne Finanz-PR auf allen Ebenen mitzugestalten.“

Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging, kommentiert: „Dirk-Arne ist in der Branche anerkannt und etabliert. Er kennt die Medienlandschaft wie auch die Kapitalmärkte in allen Facetten und genießt bei Kunden einen exzellenten Ruf. Wir gewinnen mit ihm einen absoluten Kommunikationsprofi.“ Darüber hinaus komme die Verstärkung genau zum richtigen Zeitpunkt. Jüngst hat public imaging die Hamburger Privatbank Berenberg als Kunden gewonnen, weitere neue Accounts stehen in den Startlöchern. „Wir sind überzeugt, dass Dirk-Arne mit seinem Finanz- und PR-Know-how wertvolle Impulse geben und sowohl die Entwicklung bestehender als auch neuer Kunden federführend vorantreiben wird – und zwar 360 Grad auf allen Kanälen.“

bottom of page