top of page
Business Meeting_edited.jpg

public imaging verstärkt Finanz-PR-Team für internationale Key-Accounts und neue Etats

  • Dr. Charlotte Brigitte Looß (54) berät Kunden in Asset Management und Private Equity

  • Isabella von Köckritz (41) für Bank- und FinTech-Mandate neu an Bord

  • Agentur erweitert Service in Daten-PR, Content und Social Media

Pressemitteilung

Hamburg, 5. August 2021 – Die public imaging GmbH, eine der führenden Agenturen im Bereich der Finanz-kommunikation in den DACH-Märkten, erweitert ihren Beraterstab. Ab sofort gehören Dr. Charlotte Brigitte Looß (54) und Isabella von Köckritz (41) zum Team der Hamburger. Die erfahrenen PR-Beraterinnen werden neue sowie bestehende Kunden aus dem internationalen Asset Management, dem FinTech- und Private Equity-Bereich betreuen.


Dr. Charlotte Brigitte Looß startet als Senior-PR-Beraterin. Sie kommt von NewMark Finanzkommunikation GmbH aus Frankfurt am Main und bringt über 20 Jahre Erfahrung in Finanz-PR und Investor Relations mit. Die diplomierte Kommunikationsexpertin und promovierte Geisteswissenschaftlerin verfügt über fundierte Marktkenntnisse sowie einen breiten Erfahrungsschatz in Media Relations, Corporate Communications, Krisen-PR und Social Media. Zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn gehören PR- und IR-Positionen bei u. a. der Mathee GmbH, dem Adidas-Konzern und Pfeiffer Vacuum Technology AG sowie Tätigkeiten als Fachjournalistin und online Redakteurin. Die gebürtige Hamburgerin: „public imaging ist seit über 25 Jahren mit einem Netzwerk an marktführenden Partnermedien in der Branche tief verankert. Die Agentur steht für Marktnähe, innovative Ansätze und konzeptionsstarke PR. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen als ideale Ergänzung zum bestehenden Team mit spürbarem Mehrwert für die Kunden einzubringen.“


Daten-Vorteil im Dialog mit Kunden


Isabella von Köckritz lenkte zuvor die Unternehmenskommunikation der Hanseatic Bank GmbH, einer Tochter der französischen Großbank Société Générale. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren u. a. die Otto GmbH und Co KG sowie die Hermes Fulfilment GmbH. Die studierte Sozialwirtin bringt ein breites Wissen in klassischer und moderner Wirtschafts- und Finanzkommunikation mit, insbesondere in den Bereichen Change-PR, Corporate Communications, Events und Social Media. „public imaging agiert operativ wie strategisch auf Basis exklusiver und hochrelevanter Marktdaten“, so die PR-Beraterin. „Das ist ein großer Vorteil im Kunden-Dialog, ein echter Gewinn im Storytelling für Medien und für meine Überzeugung ein Heimspiel. Denn moderne PR muss ihren Mehrwert nicht erklären. Sie
kann ihn zeigen – mess- und sichtbar.“


Die Erweiterung des Beraterteams geht einher mit dem kontinuierlichen Ausbau internationaler Kundenbeziehungen sowie dem Zugewinn neuer Mandate aus den Segmenten Asset Management, Private Equity und FinTech – darunter u. a. Advanced Blockchain AG, Argentum, Astorius Capital, CEE Group, Credit Suisse Asset Management, Generali Investments, HANetf, Iconic Holding, LeanVal Investments, Paladin Gruppe, RWC Partners sowie Santander Asset Management.


Gezielte Botschaften mit maximaler Reichweite


„Dr. Charlotte Brigitte Looß und Isabella von Köckritz beherrschen unsere Disziplinen in allen Facetten – von der klassischen Pressearbeit über die Content-Kreation bis hin zur Social-Media-Beratung“, sagt Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging. „Beide besitzen zudem ein erstklassiges Gespür für Finanzthemen sowie verlässliche Kontakte zu Medien und Investoren. Mit ihrer Erfahrung und Persönlichkeit passen sie ausgezeichnet in unser Team – und sind zugleich ein qualitativer Zugewinn für jeden Kunden.“


In der Finanz-PR zählt public imaging seit Jahrzehnten zu den Innovationstreibern. „Im Wettbewerb haben wir einen klaren Vorteil – mit eigenen, innovativen PR-Tools können wir die Wirkung von Kundenbotschaften und -themen auf Online- und Social-Kanälen im Detail vermessen“, so Arne Pflugrad. „Damit erhöhen wir die Qualität der Beratung und etablieren gleichzeitig eine neue Form der Kommunikation. Eine Kommunikation, bei der gezielte Botschaften in klar definierte Zielgruppen gesendet werden – mit maximaler Reichweite.“

​

​

Medienkontakte für Rückfragen:

Arne Pflugrad / Magda Lewinski
public imaging GmbH
+49 / (0)40 401 999 – 34 / 331
arne.pflugrad@publicmaging.de
magda.lewinski@publicimaging.de

​

Über public imaging GmbH
public imaging wurde 1996 von Peter Ehlers, geschäftsführender Gesellschafter, gegründet. In
Ergänzung zu klassischer und Online-PR bietet der Hamburger Dienstleister Full-Service in den
Bereichen Content-Marketing, Digital Solutions, Social Media, Film-Produktionen, Media-Planung
sowie Corporate Media im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Zum Kundenstamm zählen
u. a. Unternehmen wie AllianceBernstein, Barings, BlueBay, BMO Global Asset Management,
Carmignac, Edmond de Rothschild Asset Management, Generali, Robeco, UBS Asset Management,
VanEck und Wellington Management.
Mehr Infos unter: www.publicimaging.de


​

bottom of page