top of page
Wolkenkratzern

Markteintritt der Rohstoff-Experten: public imaging steuert Goehring & Rozencwajg in der Kommunikation

public imaging hat einen weiteren neuen Kunden aus dem internationalen Asset Management gewonnen: Ab sofort unterstützt die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation die strategische und operative Kommunikation der auf natürliche Ressourcen spezialisierten Investmentgesellschaft Goehring & Rozencwajg mit Sitz in New York City.

Pressemitteilung

Hamburg, 24. Juni 2024 – public imaging, die 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, übernimmt ab sofort die Kommunikation für den US-amerikanischen Asset Manager Goehring & Rozencwajg in Deutschland und der Schweiz. Die Investmentgesellschaft ist auf Rohstoffe spezialisiert und setzt dabei auf eine konträre Anlagephilosophie. Die Verantwortlichen verfügen gemeinsam über mehr als 45 Jahre Erfahrung mit Rohstoff-Investments und setzen auf ein starkes internes Research. Das Unternehmen verwaltet derzeit 650 Millionen US-Dollar für ihre Kunden in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Hongkong, Australien und Singapur und startet in Kürze auch mit dem Vertrieb in Deutschland.


Adam Rozencwajg, Gründer und Managing Partner bei Goehring & Rozencwajg, zur neuen strategischen Partnerschaft: „Wir investieren häufig diametral entgegengesetzt zur allgemeinen Marktmeinung in Rohstoffsegmente, die von anderen Anlegern gemieden werden. Der Erfolg gibt uns und unserer Strategie recht – seit vielen Jahren. Um unseren Investmentansatz und die versteckten Chancen auf dem Rohstoffmarkt für deutsche Anleger sichtbar zu machen, ist public imaging mit seinem Netzwerk, den tiefen Kenntnissen der Kapitalmärkte und der Medienlandschaft im deutschsprachigen Raum genau der richtige langfristige Partner.“


Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging, freut sich über die Kooperation: „Durch unsere langjährige Erfahrung und den täglichen Austausch mit Finanz- und Wirtschaftsjournalisten können wir Goehring & Rozencwajg den Weg in den deutschen Markt ebnen und optimal dabei unterstützen, ihre spannenden Insights sowie ihr Angebot in die Öffentlichkeit zu tragen.“ Es gehe dabei zum einen darum, die Expertise als Rohstoffexperten herauszustellen und zum anderen, komplexe Inhalte einfach zu erklären und über Geschichten erlebbar zu machen. „Das gehört ebenso zur DNA unserer Agentur wie der Einsatz unserer eigens entwickelten Datentools, um aktuelle Thementrends in der Finanzbranche zu identifizieren. Mit diesem umfassenden PR-Know-How sind wir perfekt aufgestellt, um den Namen und die Anlagestrategie von Goehring & Rozencwajg in den Fokus der relevanten Zielgruppen zu rücken“, betont Pflugrad.

bottom of page