
Neues PR-Mandat: public imaging übernimmt die Kommunikation für den Vermögensverwalter Sienna Investment Managers
​
public imaging hat einen neuen Kunden aus dem internationalen Asset Management gewonnen: Die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation betreut ab sofort die strategische und operative Medienarbeit von Sienna Investment Managers in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern.
Pressemitteilung
Hamburg, 14. Oktober 2024 – public imaging, 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, übernimmt ab sofort die Kommunikation für Sienna Investment Managers. Der europaweit tätige Asset Manager der börsennotierten Investmentholding GBL (Groupe Bruxelles Lambert) entwickelt mit börsennotierten und privaten Assets – darunter Immobilien und Private Debt – maßgeschneiderte und innovative Lösungen für seine Kunden. 300 Mitarbeiter verwalten an Standorten in Luxemburg, London, Paris, Hamburg, Frankfurt, Madrid, Mailand, Amsterdam und Seoul über 37 Milliarden Euro.
Markus Schuwerack, Country Head of Sales for Germany & Austria bei Sienna Investment Managers mit Sitz in Frankfurt, zur neuen strategischen Partnerschaft: „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Investitionen von heute die Gesellschaft von morgen prägen. Natürlich streben wir nach Performance, aber wir engagieren uns auch für Investitionen, die eine positive Wirkung haben. Um diese noch gezielter sichtbar zu machen, setzen wir auf public imaging.“ Im heutigen Umfeld suchten Anleger laut Schuwerack nach mehr als nur Rendite: „Vermögensverwalter müssen einen Unterschied machen und gleichzeitig Risiken vorausschauend und flexibel analysieren sowie managen. Auch public imaging verfügt über Weitsicht und Flexibilität – ebenso wie über profunde Kenntnisse der Kapitalmärkte und der Medienlandschaft. Damit hat die Agentur genau die richtigen Kompetenzen, um unsere Botschaften treffsicher bei unserer Zielgruppe zu platzieren.“
Caroline Chojnowski, Head of Business Development bei public imaging, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit unserer exzellenten Erfahrung unterstützen wir Sienna Investment Managers in der Medienarbeit und stellen ihre Expertise im Markt noch schärfer heraus. Komplexe Investmentlösungen einfach zu erklären und über Geschichten erlebbar zu machen, gehört zur DNA unserer Agentur.“ Man werde sein umfassendes PR-Know-How einsetzen, um den Namen und die Anlagelösungen von Sienna Investment Managers noch stärker in den Fokus der relevanten Zielgruppen zu rücken. „Dazu nutzen wir auch unsere eigens entwickelten Datentools. Mit ihrer Hilfe vermessen wir Thementrends in der Finanzbranche, um ganz gezielt die Agenda zu setzen,“ so Chojnowski.