Image by JESHOOTS.COM

Erweiterte Führung: Christoph Fröhlich wird Geschäftsführer
von Studio One

Pressemitteilung

Hamburg, 29. September 2021 – Christoph Fröhlich übernimmt ab dem 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung von Studio One, der Content Marketing Unit der public imaging GmbH. In dieser Funktion verantwortet der erfahrene Journalist die Neuorganisation, inhaltliche Ausrichtung und operative Steuerung der neuen Geschäftseinheit aus der Gruppe für Finanzkommunikation. Fröhlich, 33, hat in Halle/Saale Medien- und Kommunikationswissenschaften und Deutsche Sprache & Literatur studiert und arbeitete zuvor zehn Jahre für stern.de. Dort leitete er unter anderem das Ratgeber-Ressort der deutschlandweit bekannten Medienmarke.


Peter Ehlers, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Studio One, DAS INVESTMENT, der fonds und dem private banking magazin: „Ich freue mich, mit Christoph Fröhlich einen ideenstarken und renommierten Journalisten in dieser strategisch wichtigen Position begrüßen zu können. Er vereint journalistische Leidenschaft, ein digitales Mindset und einen modernen Führungsstil. Wir haben sehr große Pläne, welche die Finanzbranche revolutionieren werden.”
„Ich kann es kaum erwarten, als Geschäftsführer bei Studio One loszulegen, wir haben ein grandioses Konzept und ich sehe darin ein enormes Potenzial”, sagt Christoph Fröhlich. „Zusammen mit Peter Ehlers und all den motivierten Kolleginnen und Kollegen möchte ich die digitale Kommunikation der Finanzdienstleistungsbranche auf das nächste Level heben.” Studio One bietet Content Marketing und skalierbare Social-Media-Distribution.


„Kommunikation verändert sich fortwährend. Neben klassischen Formaten wie Pressemitteilungen und Anzeigen treten zunehmend neue digitale Erzählformen und Kanäle in den Vordergrund. Wer in Zukunft noch relevant sein will, muss radikal umdenken”, so Peter Ehlers. „Bei Studio One greifen wir diese Entwicklung auf und verbinden tiefgreifendes technologisches Know-how mit redaktioneller Kompetenz in Sachen Finanzen.”


Über Studio One


Studio One ist der Content-Marketing-Bereich von public imaging und verbindet Finanz-Know-how, redaktionelles Know-how und Social Media-Kompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte in den Formaten Text, Video, Podcast oder Infografik.


Über die public imaging GmbH


public imaging wurde 1996 von Peter Ehlers, geschäftsführender Gesellschafter, gegründet. In Ergänzung zu klassischer und Online-PR bietet der Hamburger Dienstleister Full-Service in den Bereichen Content-Marketing, Digital Solutions, Social Media, Film-Produktionen, Media-Planung sowie Corporate Media im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie AllianceBernstein, BlueBay Asset Management, Credit Suisse Asset Management, Edmond de Rothschild Asset Management, HSBC Global Asset Management, Robeco, Schroders, UBS Asset Management und VanEck.


Mehr Infos unter: www.publicimaging.de

Medienkontakte für Rückfragen:
Friederike Waldmann
Studio One • public imaging GmbH
+49 / (0)40 401 999 – 21
friederike.waldmann@publicimaging.de