top of page
public imaging Logo negativ
heidi-fin-QvPRGI8LfOc-unsplash.jpg

public imaging übernimmt die Kommunikation für Aviva Investors

public imaging hat einen neuen Kunden aus dem internationalen Asset Management gewonnen: Ab sofort unterstützt die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation in Deutschland und Österreich die strategische und operative Kommunikation der Investmentgesellschaft Aviva Investors mit Sitz in London.

Pressemitteilung

Hamburg, Frankfurt, 2. Juli 2025 – public imaging, die 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR, übernimmt ab sofort die Kommunikation für den britischen Asset Manager Aviva Investors in Deutschland und Österreich. Aviva Investors ist die globale Vermögensverwaltung des britischen Versicherungsunternehmens Aviva.


Aviva Investors kombiniert seine Erfahrung im Versicherungswesen, seine Investmentfähigkeiten und seine Nachhaltigkeitskompetenz, um Anleger beim Vermögensaufbau und bei der Altersvorsorge zu unterstützen. Das Unternehmen ist in einer Reihe von internationalen Märkten tätig und verwaltet ein Vermögen von 240 Milliarden britischen Pfund (Stand: 31. März 2025).


Im Rahmen der Vertriebsstrategie sind Deutschland und Österreich Schlüsselmärkte für den Wachstumskurs des Unternehmens. Um die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit in beiden Ländern weiter zu stärken, freut sich Aviva Investors auf die Zusammenarbeit mit public imaging.


Markus Bertl, Head of Wholesale Deutschland und Österreich, erklärt: „Durch die strategische Partnerschaft mit public imaging setzen wir ein klares Zeichen für unser Engagement in Deutschland und Österreich. Beide Märkte sind für Aviva Investors von zentraler Bedeutung. Gemeinsam mit public imaging wollen wir unsere Themen gezielt platzieren und den Dialog mit Investoren, Vertriebspartnern und Medien auf ein neues Level heben.“


Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging, freut sich über die Kooperation: „Wir wollen die starke Positionierung von Aviva Investors in Deutschland und Österreich weiter ausbauen. Mit unserer Marktkenntnis und unseren datenbasierten Kommunikationstools machen wir anspruchsvolle Themen greifbar und sorgen für die optimale mediale Reichweite.“

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
bottom of page